Herzlich Willkommen am Biohof Stampfbauer


Informationen zu unseren Produkten mit der Keyword-Search suchen...
Der Stampfbauer (urkundlich seit 1632) wurde 2008 von uns (Olivia & Tobias) übernommen.
Wir sind ein Selbstversorger-Hof, der allergrößten Wert auf nachhaltige Qualität und glückliche, mehr als nur artgerecht gehaltene Hof-Tiere legt.
Wir verkaufen das, was wir selbst erübrigen können. Und zwar genau so, wie wir es selbst haben wollen.
Wir glauben - ganz ehrlich - es geht nicht besser.

INDEX
- Über uns
- Unsere Produkte
- Impressionen
- Hof-Geschichte
- Mitarbeit
- Schule am Bauernhof
- Impressum
- Home

- Besser geht's nicht


Stampfbauers Hollerblütensirup

Hollerblüten-Saft-Rezepte gibt es wie Sand am Meer. Und wir behaupten auch nicht, dass unseres das einzig wahre oder gar das beste ist (aber fast). Das ist natürlich reine Geschmackssache.
Wir haben uns nur bei unserem Sirup besonders darum bemüht, einen kindgerechten (und ehrlich gesagt auch papa-gerechten) Saft zu machen: Alle Zutaten, die in Bio-Qualität machbar sind, sind bio. Also auch der Zucker, der ja den Sirup erst haltbar macht.
Wir haben außerdem gänzlich auf Zitronensäure verzichtet, entsprechend mehr Bio-Zitronen ausgepresst und bieten noch eine zweite Variante für Feinspitze an:
Um den Geschmack etwas raffinierter zu machen, haben wir den Sirup mit naturtrüben Wildapfelessig verfeinert. Selbstverständlich ist auch dieser besondere Essig aus Äpfeln von unserer Streuobst-Wiese und „bio“.
Meine persönliche Lieblingsvariante: Hollersirup mit kaltem Soda- oder Mineralwasser aufspritzen, bis die persönliche Lieblingssüße erreicht ist. Es gibt kaum etwas Erfrischenderes!


© Die Bilder auf diesen Seiten sind uneingeschränkt Eigentum der angeführten Copyright-Besitzer. Die Rechte zur Nutzung für "Stampfbauer" wurden geklärt. Wurden dennoch unbeabsichtigt Rechte verletzt, bitten wir um Kontaktaufnahme. Die betreffenden Inhalte werden dann entfernt.