Herzlich Willkommen am Biohof Stampfbauer


Informationen zu unseren Produkten mit der Keyword-Search suchen...
Der Stampfbauer (urkundlich seit 1632) wurde 2008 von uns (Olivia & Tobias) übernommen.
Wir sind ein Selbstversorger-Hof, der allergrößten Wert auf nachhaltige Qualität und glückliche, mehr als nur artgerecht gehaltene Hof-Tiere legt.
Wir verkaufen das, was wir selbst erübrigen können. Und zwar genau so, wie wir es selbst haben wollen.
Wir glauben - ganz ehrlich - es geht nicht viel besser.

INDEX
- Über uns
- Unsere Produkte
- Impressionen
- Hof-Geschichte
- Mitarbeit
- Schule am Bauernhof
- Impressum
- Home

- Besser geht's nicht


Gänsefedern mit gutem Gewissen - zum Schreiben, Verkleiden und Verzieren


Stampfbauer Gänsefedern title=
Picture by Stampfbauer
Die Gänsefedern, die wir verkaufen stammen zum einen vom natürlichen Federkleid-Wechsel unserer "Österreichischen Landgänse". Zum anderen fallen sie bei der Schlachtung und Verarbeitung an, die bei uns direkt am Hof geschieht. Unsere Gänse haben also keine Transportwege, die Stress verursachen können und haben zu diesem Zeitpunkt einen tollen Sommer mit absoluter Weidefreiheit hinter sich.
Das Schöne daran: Diese Federn sind nicht einfärbig, da auch diese Tiere einer alten Nutztierrasse angehören, die der Wildgans sehr nahe steht. Wir haben schon Federn an Montessori-Schulen verkauft, die damit ihren Schülern ganz zu Beginn auf historische Weise die Schreibkunst vorführen. Man kann daraus aber auch herrlichen Indianerschmuck oder Phantasiekleider oder verrückte Masken machen.
Bitte einfach einmal bei uns anfragen bei Interesse. Der Preis hängt ganz ehrlich von der Menge und der Größe der Federn ab. (+43 676/431-54-45: Olivia Fuchs)


© Die Bilder auf diesen Seiten sind uneingeschränkt Eigentum der angeführten Copyright-Besitzer. Die Rechte zur Nutzung für "Stampfbauer" wurden geklärt. Wurden dennoch unbeabsichtigt Rechte verletzt, bitten wir um Kontaktaufnahme. Die betreffenden Inhalte werden dann entfernt.